Über uns

Hier gibt es einige Informationen über die Freie evangelische Gemeinde Lippstadt.

 


Die Freie evangelische Gemeinde Lippstadt ist eine christliche Kirche. Wir sind mit ca. 500 anderen selbstständigen Ortsgemeinden zum Bund Freier evangelischer Gemeinden zusammengeschlossen. Da wir uns als Teil der weltweiten Gemeinde von Jesus Christus verstehen, arbeiten wir auch mit anderen Kirchen und Freikirchen zusammen, z. B. in der evangelischen Allianz.

Wir haben Gottes Liebe erfahren - als Einzelne und auch als Gemeinde. Das bewegt uns dazu, in Bewegung zu kommen. So gut wir können, wollen wir Gottes Liebe weitergeben. Unser Anliegen haben wir in den folgenden Leitlinien formuliert.

Seit 2014 bin ich, Marcus Vogel, Pastor der FeG Lippstadt. Meine Schwerpunkte sind Leiten, Anleiten und Begleiten. Ich sehe mich als Ermutiger, Seelsorger und Förderer von Menschen.

Glaube will gemeinsam gelebt und gefeiert werden und braucht offene Türen. Unser Gemeindezentrum soll deshalb kein Vereinshaus nur für Mitglieder, sondern Begegnungsstätte für viele sein. Wir wollen in Lippstadt für Lippstadt da sein.

Unsere Gemeinde wird ausschließlich aus den freiwilligen Spenden von Mitgliedern, Gästen und Freunden finanziert. Wir erhalten keine...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.