🏁 Beckumer Str. 12   📞 02941 - 79332   📧 feglippstadt.verwaltung@gmail.com

Unser Kindergottesdienst, das Abenteuerland, findet während der Schulzeit parallel zum Gottesdienst am Sonntagmorgen statt, von 10.30  bis ca. 11.45 Uhr. Kinder von 4 bis 10 Jahren sind hier gut aufgehoben. Sie lernen spannende biblische Geschichten kennen, singen fetzige Lieder und haben zusammen viel Spaß.

Der Kindergottesdienst beginnt gemeinsam mit den „Großen“ im Gottesdienst. Die Kinder erfahren sich so als wichtigen Teil der Gemeinde und werden in das Gemeindeleben hineingeführt. Nach der Begrüßung und einem Lied geht es miteinander in ihren Kindergottesdienst nach oben.

In ihrem großen Raum mit Bühne im Dachgeschoss erwartet die Kinder das sogenannte "Plenum", wo alle gemeinsam eine Geschichte aus der Bibel hören, coole Lieder singen und altersgerecht von den Mitarbeitern betreut werden.

Anschließend finden die Kinder sich in ihrer Kleingruppe ein, wo das eben Gehörte ihrem jeweiligen Alter entsprechend spielerisch vertieft und angewendet wird. Auf kindgerechte Weise wird vermittelt, was diese alten Geschichten mit dem Leben der Kids im Hier und Heute zu tun haben könnten. Dabei kommen Spielfiguren zum Einsatz, es wird gemalt, gebastelt, gerätselt und erzählt.

Danach werden die Kinder bis zum Ende des Gottesdienstes in der "Spielstraße" betreut. Dort haben sie viele Möglichkeiten zu freiem Spiel, Basteln und Bewegen.

Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner: Sven Ebentreich und Christoffer Zehnder