Gemeinsam

Gemeinsam ... sind wir unterwegs. Wir sind eine lebendige, bunte und offene Gemeinschaft. Menschen aller Generationen, aus verschiedenen Nationen und mit ihren ganz persönlichen Lebensgeschichten tragen zur Vielfalt unserer Gemeinde bei.

Bei aller Unterschiedlichkeit sind wir gemeinsam auf einem Weg: Wir wollen den Glauben an Jesus Christus immer mehr entdecken und leben. Unsere Gruppen, von Krabbelgruppe bis Seniorenkreis, sind auf die speziellen Bedürfnisse in verschiedenen Lebensphasen abgestimmt.

Schau einmal rein in unsere Gruppenangebote. Wir freuen uns auf dich.


 

Jeden 3. Donnerstag im Monat trifft sich der Seniorenkreis von 15.00 bis 17.00 Uhr im Obergeschoss des Gemeindehauses. Ein Aufzug steht zur Verfügung. Die Zeit miteinander steht immer unter einem besonderen Thema. Ob Gedanken zu aktuellen Geschehnissen, Glaubenserfahrungen oder Erlebnisse aus dem eigenen Leben – jeder Beitrag zum Motto des Nachmittags ist willkommen.

Hauskreise bieten die Möglichkeit, sich in einer kleinen Gruppe regelmäßig in einem persönlichen Rahmen bei jemandem Zuhause zu treffen. In einer solchen Kleingruppe werden Beziehungen gepflegt und man nimmt Anteil aneinander. Jeder Einzelne ist wichtig, jeder kommt zu Wort. Es gibt Raum für Fragen, Zweifel und brennende Themen. Gemeinsam lesen wir in der Bibel und beten füreinander.

Für Schüler der 7. Und 8. Klasse bieten wir unseren „Biblischen Unterricht“ an. Der Biblische Unterricht (BU) ist vergleichbar mit dem Konfirmationsunterricht. Über einen Zeitraum von zwei Jahren treffen wir uns, um uns mit der Bibel und Fragen des Glaubens zu beschäftigen. Wir suchen gemeinsam Antworten und lernen die Grundlagen des christlichen Glaubens kennen. Dabei wechseln sich Spiel und Spaß...

Diese Gruppe findet bis auf Weiteres nicht mehr statt. Stattdessen nehmen wir an den Proben zum Kindermusical teil, ab 26. April jeweils  donnerstags von 17.00 bis 18.30 Uhr. (nur an Schultagen)

Jeden Donnerstag um 19.30 Uhr treffen sich junge Leute ab 14 Jahren im Jugendraum der Gemeinde. Du findest uns im Untergeschoss, das über die große Außentreppe vom Parkplatz aus zu erreichen ist. Gutes Essen, Spiel und Spaß, gemeinsames Singen, Nachdenken über biblische Themen, Reden über Gott und deine Welt, tolle Gemeinschaft, ein offenes Ohr für Fragen und Probleme… all das und noch viel mehr erwartet dich hier.

Nur Männer? Jawohl, nur Männer! Wir treffen uns ca. 6 mal im Jahr zu besonderen Terminen. Miteinander reden – und verstanden werden. Spannende Unternehmungen, sportliche Aktivitäten, gemeinsames Essen. Spontanität. Kraft für den Alltag tanken. Freude teilen und Impulse für das tägliche Leben mitnehmen...

Jeden Donnerstagmorgen von 9.30 bis 11.30 Uhr (außer in den Ferien) treffen sich im Gemeindehaus Frauen mittleren Alters, um in kleiner, persönlicher Runde gemeinsam in der Bibel zu lesen. Wir unterhalten uns über den Text und denken darüber nach, was diese alten Worte mit unserem heutigen modernen Alltag und Leben zu tun haben.

Jeden 2. Sonntag im Monat treffen wir uns um 12.00 Uhr im Untergeschoss der Gemeinde zu einem Mitbring-Buffet. Jeder bringt etwas mehr als genug für sich selbst und seine Familie mit, damit wir auch Gäste einladen können. Denn Gäste sind uns jederzeit auch ohne eigenen Beitrag herzlich willkommen.

Mittwochabends um 20.00 Uhr findet im oberen Stockwerk im Gemeindehaus die Gemeindebibelstunde (GBS) in der Form eines offenen Bibelgesprächskreises statt. Ein Mitarbeiter hat ein Thema aus einer laufenden Themenreihe vorbereitet. Im Mittelpunkt steht ein Bibeltext, den wir gemeinsam lesen. Wir kommen ins Gespräch, um zu ergründen, welche Bedeutung dieser Text für uns heute hat.

Der Israel - Gebets- und Informationskreis trifft sich jeden vierten Montag im Monat von 20.00 bis ca. 22.00 Uhr in den Räumlichkeiten der FeG. Wir beginnen den Abend mit einer kurzen Andacht. Bei einer Tasse Tee tauschen wir uns über historische und aktuelle Ereignisse in und um Israel aus.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
mehr Information